Ferienfreizeit in Güntersberge

8. Oktober 2017

In den letzten Tagen vom 05.10. – 08.10.17 waren rund 20 Kinder des Nachwuchses mit 4 weiteren Spielmannszügen zur gemeinsamen Ferienfreizeit im Harz-Park Güntersberge. Die Tage begannen mit einem gemeinsamen Spiel und einem Anschnuppern in Form einer Disco.

Am nächsten Tag standen die Proben vereinsübergreifend an. Ziel war es gemeinsam den Titel Mickey Mouse March zu erlernen. Am Nachmittag konnten sich die Kinder mit Spielemobil austoben. Auch die Erwachsenen hatten Spaß dabei. Abends fand ein Grillabend mit allen Vereinen statt. Daran schloss sich der vereinsinterne Spieleabend an. Ein großes Highlight hierbei war die Aufführung eines Tanzes jeder Gruppe. Dabei hatten alle sehr viel Spaß. Nach dem darauffolgenden Probentag legte DJ Hendrik zur Abschiedsparty auf. Das Highlight des Abends war die Aufführung des Tanzes der Siegergruppe.

Ausgeschlafen packten alle ihre Tasche und bereiteten sich auf das Abschiedskonzert vor. Alle Betreuer, Muttis und Papas bestaunten das gemeinsame Spiel der rund 70 Kinder.