Vergnügen und Jahresabschluss 2018

1. Dezember 2018

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, steht regelmäßig auch unser Vereinsvergnügen ins Haus. Am vergangenem Samstag war es dann wieder soweit: In Schale geworfen trafen wir uns im Bernburger Paradies zur großen Jahresabschlusssause. Nach dem Sturm auf das leckere Buffet folgte zunächst der „offizielle“ Teil des Abends, in dem durch die beiden Vereinsvorsitzenden Uwe Espenhahn und Mirco Finke die Ehrungen der diesjährigen, runden Mitgliedsjubiläen durchgeführt wurden. Unter den neun Jubilaren stachen vor allem Karsten Goral und René Espenhahn heraus, welche mit 35 bzw. 40 Jahren Vereinsmitgliedschaft bereits eines Großteil ihres Lebens unserem Spielmannszug widmeten. Dies verdient allerhöchste Anerkennung und ein großes Dankeschön für die jahrzehntelange Treue und Vereinstätigkeit! Für etwas Auflockerung sorgte zwischen den Ehrungen unsere traditionelle und wieder liebevoll organisierte Tombola, bei der die Jubilare als Glücksfeen die Verantwortung über die Auslosung der Preise – Von der Duftkerze über Tupper-Schüsseln bis hin zum Kino-Gutschein war alles dabei – unter den Partygästen übernahmen. Kaum war das letzte Tombola-Los gezogen, drehte auch schon DJ Mischka die Lautsprecher hoch und gab erstmals an diesem Abend die Tanzfläche für uns frei. Nach der ersten Runde auf dem Parkett sorgten schließlich Florian und Robert mit einer bunt illuminierten Drum-Einlage, begleitet von Steffi und Christiane im Tanz, für den kulturellen Höhepunkt des Abends. Im Anschluss ging es dann wieder für alle auf die Tanzfläche zurück. Dank der perfekt aufeinander abgestimmten Musikmischung unseres DJs verging die Zeit fortan wie im Fluge, sodass die ausgelassene Stimmung noch bis in die frühen Morgenstunden anhielt. Ein großer Dank an die Organisatoren dieses rundum gelungenen Jahres-Abschlusses!