Vorbereitung auf die LMS der Erwachsenen

28. Januar 2018

Nachdem es in den vergangenen Wochen bei uns etwas ruhiger zu ging, fanden am letzten Januarwochenende die ersten zusätzlichen Proben des Erwachsenenspielmannszugs statt. Gemeinsam haben wir uns in diesen Tagen an unser diesjähriges Wettkampfprogramm herangetastet und vor allem am Kürtitel „Cinema II“ musikalisch gefeilt. Ein wenig Abwechslung gab es zwischendurch mit den neuen Musikstücken „Cantina Band“ aus der Star-Wars-Filmreihe sowie „Smooth Criminal“ von Michael Jackson. Neu im Repertoire aufgenommen werden demnächst auch der Brucker-Lager-Marsch sowie der Seeteufel-Graf-Luckner-Marsch, an denen wir derzeit ebenfalls intensiv proben. Etwas entspannter ging es übrigens am Samstagabend zu, als wir den Geburtstag von Uwe im Vereinshaus mit Kuchen, Brötchen und dem einen oder anderen Getränk nachträglich feierten und den langen Probentag gemütlich ausklingen ließen. Ein rundum gelungenes Wochenende, mit dem wir den Start in die neue Saison eingeläutet haben!